Pantarei Approach

_DSC8367

Im Pantarei Approach verbinde ich Beratung mit Körperarbeit, weil jeder Aspekt unseres Daseins auch eine physische Entsprechung hat. Unser Körper verfügt über große Weisheit. Wenn wir im Alltag mit einer Sache nicht zurecht- oder weiterkommen, ist es deshalb eine gute Idee damit auch auf der physischen Ebene zu arbeiten, anstatt allein darüber nachzudenken oder zu sprechen. Denn wir bestehen aus drei Ebenen: Verstand, Körper und Gefühl. Was wir denken ist eines, was wir dazu fühlen und wie sich unser physischer Körper dazu verhält, manchmal etwas ganz Anderes. So ist mir intellektuell vielleicht längst klar, dass Konflikte manchmal notwendig sind, aber wenn es dann dazu kommt, ich Angst verspüre und mein Atem zu stocken beginnt, weiche ich dann vielleicht doch aus und ärgere mich hinterher …

In der Kombination aus Beratung und Körperarbeit, die ich anbiete, geht es darum Verstand, Körper und Gefühl wieder zusammenzubringen, damit wir mit uns selbst und dem Leben auch in schwierigen Situationen „eins“ sein können. Es ist eine tief gehende Integrationsarbeit, die das Potenzial und die Einzigartigkeit eines Menschen zum Vorschein bringt und freisetzt.

_DSC8181

In einer Pantarei Sitzung setzen wir uns zunächst für ein Gespräch zusammen, um zu erörtern um was es im Kern geht. Stress zu reduzieren und einen Burn Out verhindern? Für sich selbst besser einstehen zu können? Einen neuen Schritt im Leben zu wagen? Einem chronischen Schmerz auf den Grund zu gehen? Jedes Thema ist willkommen. Anschließend wechseln wir auf den Massagetisch und gehen gemeinsam, im Dialog, mit dem Thema in den Körper. Eine Pantarei Sitzung ist deshalb auch keine „Behandlung“ im klassischen Sinne, die passiv erlebt wird, sondern ein aktives Miteinander. Ich helfe dabei mittels Berührung Bewusstsein in den Körper zu bringen. Denn unser Körper zeigt an, wo es nicht mehr fließt, weil wir zum Beispiel an etwas festhalten, das wir noch nicht verarbeitet haben. Hier setzen wir gemeinsam an, um gestaute Energien zu befreien, daran gekoppelte Denkmuster zu verändern, Bewusstsein in verborgene Potenziale zu bringen und neue Wege im Leben zu eröffnen, die in uns eine echte Basis haben, weil sie uns als ganzen Menschen mit einbeziehen.

Studio

Eine reguläre Sitzung beträgt 60 Minuten und enthält ein kurzes Gespräch vorab, Körperarbeit, Integrationszeit und Hinweise für den Alltag zum Abschluss. Oft ist es ratsam einige Sitzungen in Folge zu nehmen, um mit einem Thema schrittweise tiefer zu gehen und diese Etappen zwischen den Sitzungen in den Alltag zu integrieren.

Bis zum Abschluss meiner Pantarei Ausbildung biete ich vergünstigte Sitzungen zum Schnupperangebot von 65,- Euro an. Die allererste Sitzung beträgt 90 Minuten zum selben Preis. Die Sitzungen finden statt im Studio für Alexander Technik Mitte in der Anklamerstr. 51 in 10115 Berlin. Kontakt: ib@ilonabublitz.com.

 

Feedback:

„Jetzt wird mir erst bewusst dass ich gar nicht mit anderen in Verbindung sein kann, wenn ich nicht mit mir in Verbindung bin!“ Elena

„Ich danke Dir aus ganzem Herzen für die wunderschöne Sitzung heute! Deine Präsenz, Deine Herzenswärme, Deine Offenheit, Dein Erspüren und die klaren und ehrlichen Worte.“ Christin

„Unseren Pantarei- Termin fand ich großartig und ich spüre viel mehr Raum in meinem Herzen und für meinen Atem.“ Tina